Ersti in Zeiten von Corona

Liebe (ziemlich bald) Erstis des Wintersemesters 2020/21.
Wir freuen uns schon sehr darauf, euch in unserem Kreise an der RUB begrüßen zu dürfen! Normalerweise veranstalten wir wir am Anfang des Semesters viele Veranstaltungen für euch wie zum Beilspiel eine Ersti-Rally, einen Kneipenabend oder im Dezember die berüchtigte Ersti-Fahrt.

Dieses Semester wird leider alles ein bisschen anders werden. Wir haben auch noch nicht so viele Infos, aber wir werden euch über jeden Schritt zur Planung informieren!
Natürlich bemühen wir uns mit allen Mitteln, die Kennenlern-Angebote für euch so gut wie möglich stattfinden zu lassen. Wir denken schon mit Hochdruck an verschiedenen (online-)Alternativen. Wir versuchen, so viele Veranstaltungen wie möglich in Präsenz stattfinden zu lassen (natürlich unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen), damit euch nicht die Möglichkeit verwehrt bleibt, eure KommilitonInnen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.
Die untenstehende PDF findet ihr auch im Reiter „Ersti-FAQ“ auf unserer Website. Sie wird regelmäßig aktualisiert, sobald wir neue Informationen haben, wie euer Semesterstart aussehen wird. Schaut euch dazu auch unseren „Stubs“ an, mit vielen Tipps auf euer Studium und besonders euer erstes Semester.

Bis bald!

Euer FSR


Corona Ersti FAQ Version 18.11.20
Infobrief Dekan 1
Infobrief Dekan 2 für 2-fachler*Innen